×

Jäger stürzt in Bilten zu Tode

In Bilten hat sich am Freitagmittag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 58-jähriger Jäger stürzte einen Abhang hinunter.

Südostschweiz
21.11.14 - 17:54 Uhr

Bilten. – Am Freitag um 12.30 Uhr war im Hämmerliberg in Bilten ein Jäger als Treiber alleine in unwegsamem Gelände unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen 100 Meter über einen steilen Abhang stürzte und sich dabei tödlich verletzte.

Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilte hatten Jagdkollegen die Suche nach dem Mann eingeleitet, nachdem sie den Kontakt zu ihm verloren hatten. Der Verunfallte wurde im oberen Bereich des Äschenwaldes auf 750 Meter über Meer gefunden. Die Rega wurde umgehend alarmiert. Trotz Reanimationsversuchen verstarb der 58-Jährige noch auf der Unfallstelle. Die Umstände des Unfalls werden untersucht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR