×

Jackpot in Tschechien geknackt - Lottogesellschaft pleite

Ein Lottospieler hat in Tschechien zwar den Jackpot geknackt, doch auf seinen Gewinn von einer Million Euro wird er vielleicht vergeblich warten. Die Lotteriegesellschaft «Sazka» ist nämlich pleite.

Südostschweiz
23.05.11 - 15:49 Uhr

Prag. – Ob der Mann mit den sechs Richtigen das Geld erhält, entscheidet der Insolvenzverwalter, wie dessen Kanzlei am Montag bestätigte. Die Lotterie steckt in der Klemme: Mit jeder Gewinnauszahlung setzt sie sich dem Vorwurf aus, die Gläubiger zu schädigen. Doch wenn die Lottospieler leer ausgehen, steht die Lizenz für das Glücksspiel infrage. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR