×

Im Yosemite-Nationalpark brennt es weiter

Die Waldbrände im berühmten Yosemite-Nationalpark im US-Bundesstaat Kalifornien wüten weiter und bedrohen einige der berühmten Mammutbäume. Etwa ein Drittel des Feuers, das am Samstag ausgebrochen war, sei eingedämmt, teilte das Feuer-Informationszentrums im Park mit.

Südostschweiz
31.07.14 - 09:00 Uhr

Los Angeles. – Bislang verwüsteten die Flammen rund zwölf Quadratkilometer. Etwa 830 Feuerwehrleute und sieben Helikopter waren im Einsatz gegen die Brände. Extreme Hitze von bis zu 40 Grad erschwerten die Löscharbeiten.

Trotz des Feuers blieben sämtliche Zugänge zu der Touristen-Attraktion vorerst geöffnet. Eine nahe Autobahn musste dagegen teilweise gesperrt werden. Der Yosemite-Park hat insgesamt eine Fläche von 3100 Quadratkilometern.

Im vergangenen Jahr entwickelte sich in der Nähe des Parks einer der grössten Waldbrände in der Geschichte Kaliforniens. Damals waren mehrere tausend Feuerwehrleute im Einsatz. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR