×

Im Auto vergessen: 16-monatiges Baby gestorben

Ein 16-monatiges Baby ist am vergangenen Mittwoch in La Chaux-de-Fonds NE gestorben, nachdem es ein Elternteil während eines Arbeitstages im Auto vergessen hatte. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz eines Unternehmens abgestellt worden.

Südostschweiz
29.08.14 - 19:58 Uhr

La Chaux-de-Fonds NE. – Ein Elternteil sei zur Arbeit gegangen und habe es unterlassen, das Kleinkind wie üblich in der vorgesehenen Tagesstruktur abzugeben, teilte die Neuenburger Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Erst nach Abschluss der Arbeit am späten Nachmittag, als der Elternteil das Kind aus der Tagesstruktur abholen wollte, habe er das Drama bemerkt.

Eine Strafuntersuchung sei eingeleitet worden. Ursprünglich wollte die Staatsanwaltschaft über das Drama nicht informieren, weil eine öffentliche Information in diesem Fall nicht notwendig sei und aus Respekt vor dem Leiden der Eltern. Nachdem aber ein Medium angekündigt habe, darüber zu berichten, habe sich die Staatsanwaltschaft zu einer Information entschieden. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR