×

Holzarbeiter von Baum getroffen

In Illgau ist ein 27-jähriger Arbeiter bei Holzschlag-Arbeiten verunglückt. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Südostschweiz
27.11.14 - 16:30 Uhr

Illgau. - Der Arbeitsunfall ereignete sich am Donnerstagvormittag auf der Illgauerstrasse ausgangs Dorf, unmittelbar vor dem Tunnel. Im Rahmen des Tunnelsanierungs-Projekts laufen dort Holzschlag-Arbeiten im steilen Gelände.

Nach 10.30 Uhr waren Holzer mit Arbeiten beschäftigt. Dabei wurde ein zu fällender Baum von einem Lastwagen mittels Stahlseil gesichert. Als sich ein 27-jähriger Mann nach dem Ansetzen des Fällschnittes aus der Gefahrenzone bewegte, löste sich der Baum an der Bruchstelle und prallte gegen einen Unterschenkel des Holzers.

Dabei zog sich der Verunfallte nach Polizeiangaben mittelschwere Beinverletzungen zu. Er wurde von den Rettungskräften und mittels dem Hubretter der Feuerwehr Gemeinde Arth aus dem steilen Gelände geborgen und anschliessend ins Spital überführt.

Die Illgauerstrasse war während der Bergungsaktion gesperrt. Nach etwa 90 Minuten konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Im Einsatz standen nebst der Polizei auch Angehörige der Feuerwehren von Illgau und Arth sowie des Rettungsdiensts Schwyz. (g)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR