×

Hobbit-Figuren erklären Passagieren die Sicherheit

Die Fluggesellschaft Air New Zealand scheut keine Kosten und Mühen, um attraktive Sicherheitsvideos zu drehen. Dafür ist ihr weltweite Aufmerksamkeit sicher. Jetzt mit einem zweiten Video mit Hobbit-Figuren.

Südostschweiz
23.10.14 - 19:39 Uhr

Sydney. – Neuseeland ist ein einzigartiges Land. Für Fans der Hobbit-Filme noch umso mehr, ist Neuseeland doch das Fantasieland Mittelerde. Die neuseeländische Fluggesellschaft Air New Zealand macht sich das zunutze.

Bereits zum zweiten Mal hat die Airline ein Sicherheitsvideo realisiert, in dem Hobbit-Figuren die Hauptrolle spielen. So können sich die Passagiere von Zwergen, Orks und Elben erklären lassen, wie man sich korrekt anschnallt oder – wenn nötig – die Sauerstoffmaske aufsetzt.

Zum Hit entwickelt

Der vierminütige Film zieht nicht nur in Flugzeugen der Air New Zealand die Aufmerksamkeit auf sich. Auch im Internet entwickelt er sich zum Hit. Auf Youtube wurde der Streifen innert Stunden bereits weit mehr als eine halbe Million mal angeklickt. Wer sagt denn da, dass Sicherheitsvideos langweilig sein müssen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR