×

Häftling erhängt sich in seiner Zelle

Im Gefängnis St. Gallen hat sich am späten Dienstagnachmittag ein 19-Jähriger mit seinem Pullover erhängt. Der Mann war seit Samstag inhaftiert. Er hatte Strafen von insgesamt 45 Tagen abzusitzen wegen Vermögensdelikten und weil er seine Bussen nicht bezahlt hatte.

Südostschweiz
22.10.14 - 16:12 Uhr

St. Gallen. – Der Mann wurde bei der Essenverteilung erhängt gefunden. Trotz sofortiger Reanimation und Aufgebot eines Notarztes konnte der 19-Jähirge nicht mehr gerettet werden, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Mittwoch mit.

Hinweise auf eine Dritteinwirkung bestehen nicht. Beim verstorbenen Mann hatte es im Vorfeld keinen Hinweis auf die Gefahr einer Selbsttötung gegeben. Er hatte eine Stunde vor dem Auffinden noch Kontakt mit dem Gefängnispersonal. Die Staatsanwaltschaft St. Gallen hat, wie in solchen Fällen üblich, eine Untersuchung eingeleitet. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR