×

Grillplausch endet mit einer Explosion

Auf dem Einsiedler Katzenstrick hat sich während eines Grillfests ein schwerer Unfall ereignet. Ein junger Mann liegt mit schweren Verletzungen im Spital.

Südostschweiz
20.08.12 - 10:39 Uhr

Einsiedeln. - Ein 20-Jähriger wollte beim Grillieren mit Kollegen Schwarzpulver in einem Eisenrohr zünden. Als das Pulver explodierte, zog er sich so schwere Verbrennungen zu, dass er ins Unispital Zürich eingeliefert werden musste.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag etwa um Mitternacht, wie die Schwyzer Kantonspolizei mitteilte. Der Verunfallte war mit einer Gruppe auf dem Katzenstrick am Grillieren. Der genaue Hergang des Unfalls ist unklar und wird untersucht. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR