×

Gleitschirm-Passagier stirbt im Ybrig

Schlimmer Gleitschirmunfall am Samstagnachmittag im Ybrig: Ein Pilot samt Passagier stürzt ab. Der 61-jährige Zürcher Passagier erlitt tödliche Verletzungen.

Südostschweiz
19.10.14 - 13:15 Uhr

Innerthal. - Nach 15.00 Uhr starteten zwei 61-Jährige aus dem Kanton Zürich zu einem Tandem-Gleitschirmflug im Gebiet Fluebrig. Kurz nach dem Start gerieten sie aus bisher unbekannten Gründen in Schwierigkeiten und prallten gegen eine Felswand am Diethelm.

Der Pilot zog sich schwere Fuss- und Armverletzungen zu. Er wurde von der Rettungsflugwacht geborgen und in eine Spezialklinik überführt. Der Passagier erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen, welchen er noch an der Unfallstelle erlag. (pok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR