×

Glarner Justiz zeigt drei jugendliche Randalen an

Beim Bahnhof Glarus sind am Samstagabend drei junge Erwachsene vorübergehend in Polizeihaft genommen worden, nachdem sie unter Alkoholeinfluss randaliert und sich bei der polizeilichen Kontrolle massiv renitent verhalten hatten.

Südostschweiz
22.09.14 - 14:06 Uhr

Glarus. – Am Samstag um 19 Uhr erreichte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Glarus die Meldung, wonach drei Personen im Bereich des Perrons randalieren und mit Gegenständen um sich werfen würden. Vor Ort traf die Polizeipatrouille auf eine 30-Jährige, einen 29-Jährigen und einen 32-Jährigen. Laut einer Mitteilung vom Montag waren allesamt stark alkoholisiert.

Die Kontrolle wurde durch massiv renitentes Verhalten beeinträchtigt. Trotz wiederholten Bemühungen, die Situation zu deeskalieren, wurden die Polizeifunktionäre beschimpft und angegriffen, wobei es zum Einsatz eines Diensthundes kam. Der 32-jährige Mann zog sich dabei eine Bisswunde am Unterarm zu, welche im Kantonsspital ambulant versorgt werden konnte.

Die drei Personen wurden vorübergehend in Polizeihaft genommen. Nach der Ausnüchterung konnten sie am Sonntag befragt und anschliessend aus der Haft entlassen werden. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte zur Anzeige gebracht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR