Direkt zum Inhalt

Gewitter hielt die Feuerwehren auf Trab

Das Gewitter, das am Montagabend nach 20.00 Uhr über dem Kanton niederging, führte im Raum Einsiedeln und in Ausserschwyz zu Feuerwehr- und Seerettungsdienst-Einsätzen.

Ein schweres Gewitter zog am Mittwochabend über den Kanton Schwyz (Symbolbild).
Ein schweres Gewitter zog am Mittwochabend über den Kanton Schwyz (Symbolbild).

Kanton. - In Willerzell trat der Dimmerbach über die Ufer und setzte mehrere Keller unter Wasser. Die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln, von der Feuerwehr Rothenthurm mit Sandsäcken unterstützt, stand hier und in Euthal im Einsatz. In Euthal trat der Lattbach über die Ufer und setzte einen Gewerbebetrieb und eine Strasse unter Wasser.

Kurz nach 20.00 Uhr wurde in der Kronenwis in Reichenburg ein Blitzschlag gemeldet. Die Feuerwehr Reichenburg und die Polizei stellten fest, dass sich glücklicherweise kein Brand entwickelt hatte. Die Feuerwehr Vorderthal schaffte einen Baum zur Seite, der auf die Staldenstrasse gestürzt war.

Der Seerettungsdienst Pfäffikon musste auf das Walenseeli in Bäch sowie auf den Zürichsee bei Pfäffikon ausrücken, weil Boote in Seenot geraten waren. (pok)

Ihre Meinung zum Thema

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h4> <h5> <h6>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Sie erklären sich damit einverstanden, unseren Service weder für illegale Zwecke, noch zur Übermittlung von gesetzeswidrigen, belästigenden, beleidigenden, die Privatsphäre anderer verletzenden, missbräuchlichen, bedrohlichen, schädlichen, vulgären, obszönen, verleumderischen, zu beanstandenden oder anderweitig verwerflichen Inhalten oder von Material, welches das geistige Eigentum oder andere Rechte einer Person verletzt oder verletzen könnte, zu benützen. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.