×

Gemeinde Zizers will Ruine Friedau selber nutzen

Die auf Mittwoch angesetzte öffentliche Versteigerung der Ruine Friedau in Zizers hat nicht stattgefunden. Grund waren Vorwürfe an der Gemeindeversammlung. Nun sucht die Gemeinde eine Lösung.

Südostschweiz
18.12.14 - 19:20 Uhr

Zizers. – Auf Wunsch des Gemeindepräsidenten und des Bürgerratspräsidenten von Zizers wurde die Versteigerung der Ruine Friedau sistiert. So stand es am Mittwoch in einem Inserat in der «Südostschweiz». Auf demselben Kanal wurde die Versteigerung mit einem Mindestangebot von 10 000 Franken auch angekündigt («suedostschweiz.ch» berichtete).

Wie Jochen Knobel, Kreispräsident Fünf Dörfer, am Donnerstag auf Anfrage sagte, erfolgte die Verschiebung, weil an der Gemeindeversammlung vom Freitag in Zizers Vorwürfe wegen der Versteigerung gefallen waren. «Es wird nun nach einer Lösung in Zizers gesucht», so Knobel. Die 20 Interessenten, die die Steigerungsunterlagen bezogen hatten, wurden vorgängig über die Sistierung informiert. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR