×

Geiselnahme in Montpellier beendet

Eine Geiselnahme im Zusammenhang mit einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in der südfranzösischen Stadt Montpellier ist in der Nacht zum Samstag unblutig beendet worden. Wie aus Polizeikreisen verlautete, ergab sich der Täter nach mehreren Stunden der Polizei.

Südostschweiz
10.01.15 - 07:31 Uhr

Montpellier. – Der Täter war nach Polizeiangaben bewaffnet und nahm zwei Angestellte als Geisel. Diese blieben unverletzt. Die Polizei wurde demnach am Nachmittag alarmiert und sperrte das Gebiet um das Geschäft weiträumig ab. Ein eigens aus Bordeaux angefordertes Spezialteam führte dann laut Polizeikreisen stundenlange Verhandlungen mit dem Mann.

Staatsanwalt Christophe Barret sagte bereits am Freitagabend, es bestehe kein Zusammenhang zwischen der Tat und den Geiselnahmen von Islamisten in und um Paris, die zuvor blutig beendet worden waren. «Das ist ein bewaffneter Überfall», sagte Barret. «Das hat nichts mit dem zu tun, was in Paris passiert.» (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR