×

Frontalkollision fordert vier Verletzte

Schlimmer Unfall auf der Kantonsstrasse zwischen Biberbrugg und Einsiedeln: Drei Personen wurden bei einer Frontalkollision schwer verletzt. Der Verursacher kam mit mittelschweren Verletzungen davon.

Südostschweiz
18.10.14 - 21:29 Uhr

Bennau. - Die Kollision ereignete sich am Samstagmittag um 12.00 Uhr im Gebiet «Nübergsagi». Ein BMW mit italienischen Kontrollschildern war unterwegs Richtung Einsiedeln. Aus ungeklärten Gründen geriet der Wagen ins Schleudern und prallte frontal in einen korrekt entgegenkommenden Opel mit Zürcher Kontrollschildern.

Im BMW sassen ein 55-jähriger Mann und eine gleichaltrige Frau. Sie wurden durch die Rettungsdienste Einsiedeln und Lachen hospitalisiert. Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen, der unfallverursachende Fahrer wurde mittelschwer verletzt.

Im Zürcher Opel gab es zwei weitere Schwerverletzte. Der 52-jährige Lenker und sein 14-jähriger Sohn wurden durch zwei Rega-Helis in Spezialkliniken überflogen. Die Feuerwehr Einsiedeln musste die beiden aus dem Wrack bergen.

Rund um die Unfallstelle herrschte am Samstagnachmittag ein grosses Verkehrschaos. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Um 16.00 Uhr wurde die Kantonsstrasse wieder freigegeben. (red)

Video-Kurzreport

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR