×

Frau schmuggelt dreieinhalb Kilo Kokain

Eine 29-jährige Deutsche ist am Montag im Transitbereich des Flughafens Zürich mit dreieinhalb Kilogramm Kokain im Gepäck erwischt worden, wie die Zürcher Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Der Marktwert der Drogen beträgt über eine Million Franken.

Südostschweiz
23.07.14 - 17:32 Uhr

Zürich. – Die Frau war von São Paulo (Brasilien) nach Zürich geflogen und beabsichtigte, nach Malaga (Spanien) weiter zu reisen. Zürcher Kantonspolizisten kontrollierten im Transitbereich des Flughafens die Frau und ihr Gepäck.

Sie stellten fest, dass im Reisekoffer, in einem Rucksack und in einem Schminkset insgesamt dreieinhalb Kilogramm Kokain versteckt waren, wie die Kantonspolizei schreibt. Die Drogenkurierin wurde verhaftet und der Staatsanwaltschaft übergeben. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR