×

Fluten zerstören Häuser in Norwegen

Nach starkem Regen haben Fluten in Norwegen Strassen überschwemmt und Häuser sowie Autos mit sich gerissen. Einwohner im Westen des Landes konnten ihre Dörfer nicht mehr erreichen.

Südostschweiz
31.10.14 - 11:27 Uhr

Oslo. – Allein in dem Ort Flåm zerstörten die Fluten 13 Häuser. In der Provinz Sogn og Fjordane mussten etwa 200 Menschen ihr Zuhause verlassen.

«Ganz Norwegen verfolgt, was hier gerade passiert. Wir haben schreckliche Bilder gesehen», sagte Ministerpräsidentin Erna Solberg am Donnerstagabend in Oslo. Sie wolle der Region einen Besuch abstatten, sobald es das Wetter zulasse. Für Samstag wurden erneut Regenschauer erwartet. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR