×

Feuerwehr-Einsätze nach schwerem Gewitter

Eine starke Gewitterzelle zog am späten Freitagnachmittag über Innerschwyz. Mehrere Feuerwehren mussten ausrücken.

Südostschweiz
30.08.14 - 13:46 Uhr

Region. - Die Wetterdienste gaben nach 16.30 Uhr eine erste Warnung heraus. Ein Gewitter, das in Luzern bereits mehrere Strassen überflutet hatte, zog über Küssnacht ostwärts.

Gegen 17.15 Uhr brachte die Zelle intensive Niederschläge über den Schwyzer Talkessel. In Lauerz musste die Schadenwehr wegen überfluteten Kellern ausrücken, Bäche traten über die Ufer. Wegen eines Wassereinbruchs in Goldau wurde auch die Schadenwehr Arth alarmiert.

Auf der anderen Seite der Rigi kam es lokal ebenfalls zu Gewitterschäden. Wegen überlaufenden Kellern musste etwa die Feuerwehr in Weggis ausrücken. (g)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR