×

Feuer in Oberwiler Jugendraum

An der Artherstrasse in Oberwil hat es am Sonntag gebrannt. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch hoher Sachschaden. Brandursache waren möglicherweise nicht ausgelöschte Kerzen.

Südostschweiz
01.02.15 - 14:36 Uhr

Oberwil. - Das Feuer brach kurz nach 11.00 Uhr in einem Jugendraum beim Schulhaus Oberwil an der Artherstrasse aus und hatte eine starke Rauchentwicklung zur Folge. Die mit rund 50 Personen ausgerückte Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug konnte den Brand löschen.

Personen kamen keine zu Schaden. Das Interieur des Raumes jedoch wurde total zerstört. Die Brandursache wird zurzeit durch den kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Möglicherweise standen nicht ausgelöschte Kerzen am Ursprung des Feuers, wie die Zuger Polizei mitteilte. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR