×

Feiert Roger Federer Weihnachten auf der Heide?

Erstmals seit langer Zeit feiert Roger Federer Weihnachten in seiner Heimat. In einem Interview spricht er vom Feiern im Schnee. Gut möglich, dass die Weltnummer 2 die Festtage in seiner Villa in Valbella verbringt.

Südostschweiz
22.12.14 - 17:30 Uhr

Valbella. – Nach dem «Match for Africa» am Sonntag in Zürich wollen Roger Federer (33) und Ehefrau Mirka Federer (36) das Jahr in der Schweiz ausklingen lassen. Die Familie mit den beiden fünfjährigen Zwillingen Myla und Charlene sowie den einjährigen Leo und Lenny bleibt über die Festtage in der Heimat.

Er freue sich darauf, denn in Dubai oder an anderen Orten habe selten die ganze Familie dabei sein können, so Federer gegenüber dem «Sonntagsblick». «Es war schon seit fünf Jahren das Ziel, dass wir an Weihnachten endlich mal in der Schweiz sind. Jetzt können wir das alles wunderbar mit dem 'Match for Africa' kombinieren», so Federer weiter. Und: «Das freut ihn auch für seine vier Kinder. «Endlich geht dieser Wunsch in Erfüllung, dass wir hier feiern können mit Familie und Freunden, die vorbeikommen, und den Kleinen im Schnee.»

Privatsphäre akzeptiert

Die Vermutung liegt nahe, dass Federer die Festtage in seiner Villa in Sartons Valschameala in Valbella, verbringt. Bei der Lenzerheide Marketing und Support AG kann oder mag das niemand bestätigen. Marlen Rogenmoser sagte auf Anfrage, es habe Schnee auf der Lenzerheide und man wisse nicht, was Herr Federer in seiner Freizeit mache. Man respektiere im Dorf aber auch die Privatsphäre des Tennisstars.

Die Federers hatten das 8000 Quadratmeter grosse Grundstück an bester Lage in Valbella im Jahr 2008 gekauft. Sie liessen eine bestehende Villa abreissen und zwei neue Häuser mit den Namen «Bellavista A» und «Bellavista B» bauen. Von dort haben sie Aussicht auf das Hochtal und auf den Heidsee. Federer pflegt seit seiner Kindheit eine Beziehung zu Valbella, wo er als Bub oft die Skiferien verbrachte. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR