×

Familienvater erschiesst in Einsiedeln Frau und Tochter

Bei einem Familiendrama in Einsiedeln hat ein 56-jähriger Mazedonier am späten Samstagabend seine 48-jährige Frau und seine 24-jährige Tochter erschossen. Der Täter befindet sich in Haft.

Südostschweiz
29.05.11 - 18:23 Uhr

Einsiedeln SZ. – Gemäss Angaben der Schwyzer Kantonspolizei vom Sonntag erlitt die 24-Jährige durch die Schüsse tödliche Verletzungen. Die Frau des Täters wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen, wo sie noch in der Nacht auf Sonntag ihren Verletzungen erlag.

Die mutmassliche Tatwaffe wurde in der Wohnung gefunden. Dabei handelt es sich um eine Pistole, die nicht aus der Armee stammt, wie Polizeisprecher David Mynall auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte.

Der Tathergang und die Motive des Familienvaters werden von der kantonalen Staatsanwaltschaft und der Kantonspolizei Schwyz untersucht. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR