×

Erdbeben im Veltlin war bis Poschiavo spürbar

Der Schweizerische Erdbebendienst hat am Donnerstagabend im grenznahen Ausland ein Erdbeben mit einer Magnitude von 4,0 registriert. Das Epizentrum befand sich 82 Kilometer südöstlich von Poschiavo im italienischen Veltlin.

Südostschweiz
28.08.14 - 22:22 Uhr

Poschiavo. – Das Erdbeben von 19.49 Uhr dürfte weiträumig verspürt worden sein, teilte der Schweizerische Erdbebendienst an der ETH Zürich mit. Schäden sind bei einem Erdbeben dieser Stärke in der Regel nicht zu erwarten.

Das letzte stärkere Erdbeben in der Südostschweiz wurde im Dezember registriert. Damals wurde bei Sargans eine Magnitude von 4,1 auf der Richterskala registriert und Erschütterungen bis ins Engadin gemessen («suedostschweiz.ch» berichtete). (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR