×

Endlich Regen nach langer Trockenperiode

Nach Monaten grosser Trockenheit hat es am Wochenende in der Schweiz endlich wieder einmal richtig geregnet. Die stärksten Niederschläge wurden in Robiei im Norden des Tessins registriert, wo zwischen Freitagmorgen und der Nacht auf Sonntag pro Quadratmeter 163 Liter Regen niedergingen.

Südostschweiz
19.06.11 - 19:04 Uhr

Bern. – Ebenfalls ausgiebig geregnet hat es im Unterwallis, im Berner Oberland und in der Zentralschweiz sowie im Alpstein und im Graubünden. In diesen Gebieten wurden laut meteonews örtlich 40 Liter und mehr gemessen. Im Mittelland gingen vielerorts zwischen 10 und 40 Liter nieder. Die Regenfälle waren zum Teil von kräftigen Winden begleitet.

Am Sonntag schwächten sich die Regenfälle ab. Nach einem Mix aus Sonne und Wolken herrschte gegen Abend verbreitet freundliches Wetter. Im Norden hatten die Wolken und der Regen zu einem leichten Temperaturrückgang geführt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR