×

Elf Tonnen Haschisch in Spanien sichergestellt

Die spanische Polizei hat bei einer ihrer grössten Einsätze gegen den Drogenschmuggel mehr als elf Tonnen Haschisch sichergestellt. 35 mutmassliche Mitglieder einer Bande wurden festgenommen.

Südostschweiz
26.12.12 - 14:54 Uhr

Madrid. – Wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten, kontrollierte der Ring den gesamten Prozess der Herstellung, des Transports und des Verkaufs von Haschisch. Die Festgenommenen hätten das Rauschgift aus Marokko nach Spanien geschmuggelt und fast überall in Europa abgesetzt - vor allem in Frankreich, Belgien, Grossbritannien und den Niederlanden.

Das Haschisch sei überwiegend in Benzinkanistern über die Grenzen geschmuggelt worden. In der Gegend von Toledo südlich von Madrid habe die Bande ein zentrales Lager unterhalten. Dort sei ein Grossteil des sichergestellten Rauschgifts entdeckt worden. Die Polizei beschlagnahmte 14 Fahrzeuge, darunter zwei Lastwagen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR