×

Ein Wahlbündner hält Webber und die Klitschkos fit

Jopo Pötschger lockt Promis aus Show und Sport ins Engadin. Der Fitnesstrainer des Hotels «Kulm» in St. Moritz hat schon mit den boxenden Klitschko-Brüdern, dem Autorennfahrer Mark Webber sowie die Hollywoodstars Jude Law und Uma Thurman gearbeitet.

Südostschweiz
04.05.13 - 20:45 Uhr

St. Moritz. - Pötschger hat im Auftrag des Hotels «Kulm» vor sieben Jahren eine eigene Fitnessmethode erarbeitet. Persofit lässt sich auf jeden einzelnen Kunden individuell abstimmen. Basis sind verschiedene Messungen. Die Methode bewährt sich offenbar: Pötschger wird von seinen Kunden sogar zu Trainings nach Moskau und Istanbul eingeflogen.

«70 Prozent macht die Ernährung aus»

Pötschger stimmt für seine Kunden Training, Ernährung und Erholung aufeinander ab. Bis zu 70 Prozent beim Fitnessstand mache die Ernährung aus, sagt er. Nicht nur zuviel essen sei ein Fehler, sondern auch zuwenig. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR