×

An der Einsiedler Chilbi fiel der Strom aus

Plötzlich war es dunkel: Stromausfall am Montagabend an der Chilbi in Einsiedeln, eine geschlagene Stunde lang. Passagiere holte man mit Leitern von der Chilbi-Bahn.

Südostschweiz
02.09.14 - 15:14 Uhr

Einsiedeln. - Zum Stromausfall auf dem Chilbi-Areal war es am Montagabend gekommen. Rund ums Brüelschulhaus wurde es dunkel. Dort standen die Chilbi-Bahnen. Diese standen auf einmal still, die Passagiere steckten fest.

Laut einer Meldung von blick.ch habe man aus einer Bahn 16 Passagiere mit Leitern herunterholen müssen. Nach etwa einer halben Stunde waren alle Passagiere gerettet.

Ein Leserreporter zum «Boten»: «Zuerst fiel um 20.50 Uhr der Strom beim Autoscooter aus, dann wurde eine Bahn nach der anderen dunkel.» Ein Mitarbeiter des Elektrizitätswerks wurde aufgeboten. Um 21.20 versuchten einige Bahnen, den Betrieb wieder aufzunehmen. Aber die Freude währte nur kurz. Bald fiel der Strom wieder auf. Erst um zirka 21.45 Uhr war die Stromversorgung wieder sichergestellt. Einige Bahnen hat man dann gar nicht mehr in Betrieb genommen. (gh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR