×

Deltaflieger in Bleiken abgestürzt

Ein Deltasegler-Pilot ist in Bleiken bei Oberdiessbach BE abgestürzt. Obwohl Rettungskräfte den Abgestürzten noch erreichten und eine Notärztin ihn reanimierte, starb der 58-Jährige noch am Unfallort, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte.

Südostschweiz
23.08.14 - 14:00 Uhr

Bern. – Der Absturz geschah am Freitagnachmittag. Der Mann aus dem Kanton Bern war von der Falkenfluh aus gestartet und kurz darauf in den darunter liegenden Bleihewald gestürzt.

Sein Leichnahm wurde durch die Rega mittels einer Seilwinde geborgen. Die Ursache des Absturzes und der Unfallhergang sind unklar. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR