×

Bündner Model lief für Calvin Klein über den Catwalk

Der Bündner Laurin Krausz hat geschafft, wovon andere nur träumen: Der Schüler lief in Mailand für Calvin Klein über den Laufsteg – und dies ohne jegliche Modelerfahrung.

Südostschweiz
01.02.12 - 15:00 Uhr

Felsberg. – Was tönt wie ein Traum hat der 18-jährige Laurin Krausz aus Felsberg geschafft. Er lief an der diesjährigen Fashion Week in Mailand für Star-Designer ­Calvin Klein über den Catwalk. Und dies ganz ohne Erfahrung als Model. Krausz' Entdeckerin Zineta Blank von der Zürcher Modelagentur Visage bestätigte gegenüber «suedostschweiz.ch» einen entsprechenden Bericht von «20 Minuten».

Blank sendete kurzerhand Fotos des Bündners an Calvin Klein. Dieser war begeistert und schickte ihn sogleich für seine Herbst/Winter-Kollektion 2012 ins Rennen. Und dies exklusiv, denn Klein will Krausz für sich haben.

Hörsaal oder Catwalk

Krausz besucht derzeit die Kantonsschule in Chur und möchte später Wirtschaft oder Jura studieren. Doch falls es mit dem Modeln gut läuft, kann sich Krausz laut der Pendlerzeitung vorstellen, ein oder zwei Jahre mit dem Studium zu warten.

Für die Zukunft sieht Blank in Krausz viel Potenzial. Er selbst ist zurückhaltend. «Ich bin eher selbstkritisch, aber dennoch zufrieden mit mir und möchte auch nichts an mir ändern.» (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR