×

Bündner Hotelier nach Raubüberfall stundenlang gefesselt

In der Nacht auf heute ist der Geschäftsführer des Hotels «Jürg Jenatsch» in Parpan überfallen, ausgeraubt und gefesselt worden. Er konnte sich erst mehrere Stunden später befreien und Hilfe holen. Die Kantonspolizei Graubünden fahndet nach zwei unbekannten Männern, die mit dem Auto des Hoteliers unterwegs sind.

Südostschweiz
04.07.11 - 19:26 Uhr

Churwalden. – Der 71-jährige Geschäftsführer des Hotels «Jürg Jenatsch» in Parpan wollte kurz vor 2 Uhr das Hotel verlassen, als er von zwei unbekannten Männern überfallen und niedergeschlagen wurde.

Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt, brachten die beiden Täter den Hotelier in einen Nebenraum des Hotels und fesselten ihn. Anschliessend raubten sie unter anderem den Tresor aus, entwendeten den Personenwagen des Opfers, einen blauen Toyota Corolla mit dem Kennzeichen GR 60983 und fuhren in unbekannter Richtung davon. Das Opfer konnte sich erst mehrere Stunden nach dem Überfall befreien und Hilfe holen.

Die Polizei sucht Zeugen

Zum Signalement der beiden Unbekannten liegen nur wenige Angaben vor: Es handelt sich um zwei 170 bis 180 Zentimeter grosse Männer, die sich in einer fremden Sprache miteinander unterhalten hatten.

Zum Zeitpunkt des Überfalls trugen sie dunkle Kleider und Sturmhauben. Personen, die nähere Angaben zu den beiden Unbekannten oder zum Aufenthaltsort des Fahrzeugs machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Graubünden in Lenzerheide, Telefon 081 385 15 50, oder beim nächsten Polizeiposten zu melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR