Bündner Model verpasst wegen Shooting Maturaprüfung

Der Felsberger Laurin Krausz ist derzeit ein gefragter Mann. Er ist in Europa von Shooting zu Shooting unterwegs. Nun hat er wegen eines Fluges eine Maturaprüfung verpasst.

Nachwuchsmodel Laurin Krausz posierte im Februar für «suedostschweiz.ch».

Bild: Marco Hartmann

Felsberg. – Das Bündner Modell Laurin Krausz hat wegen zahlreichen Shootings eine Maturaprüfung verpasst. Wie «20 Minuten» berichtete, kann der 18-Jährige aus Felsberg die Arbeit im August nachholen.

Krausz ist derzeit ein gefragtes Modell. Er jettet in Europa von einem Shooting zum nächsten und wagt laut der Pendlerzeitung im Herbst den Sprung in die USA. Krausz lief an der diesjährigen Fashion Week in Mailand für Star-Designer ­Calvin Klein über den Catwalk. Entdeckt wurde er von Zineta Blank von der Zürcher Modelagentur Visage.

Das Studium muss wohl warten

Sie sendete Fotos von Krausz an Calvin Klein. Dieser war begeistert und schickte ihn für seine Herbst/Winter-Kollektion 2012 ins Rennen («suedostschweiz.ch» berichtete). Vergangenen Monat lief Krausz an der Mailänder Fashion Week unter anderen für Armani und Emporio.

Krausz besucht die Kantonsschule in Chur und möchte später Wirtschaft oder Jura studieren. Doch falls es mit dem Modeln gut läuft, kann sich Krausz auch vorstellen, ein oder zwei Jahre mit dem Studium zu warten. (so)

  • Quelle: suedostschweiz.ch
  • Datum: 16.07.2012, 12:50 Uhr
  • Webcode: 2472341
 
 

Gastbeitrag
The content of this field is kept private and will not be shown publicly.

  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Allowed HTML tags: <p> <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Each email address will be obfuscated in a human readable fashion or (if JavaScript is enabled) replaced with a spamproof clickable link.

More information about formatting options

Code:*
CAPTCHA
Enter your dog's name:
Speichern Vorschau
Sie erklären sich damit einverstanden, unseren Service weder für illegale Zwecke, noch zur Übermittlung von gesetzeswidrigen, belästigenden, beleidigenden, die Privatsphäre anderer verletzenden, missbräuchlichen, bedrohlichen, schädlichen, vulgären, obszönen, verleumderischen, zu beanstandenden oder anderweitig verwerflichen Inhalten oder von Material, welches das geistige Eigentum oder andere Rechte einer Person verletzt oder verletzen könnte, zu benützen. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden
KOCH christian

16.07.2012 18:38 Uhr

Scheinen nicht die schläusten

Scheinen nicht die schläusten Menschen zu sein die Modelle..................

 

Donnerstag, 05.03.2015 20:54 Uhr | 0 Kommentare

Die Ukraine hat am Donnerstag um die Opfer des Grubenunglücks nahe der ostukrainischen Separatistenhochburg Donezk getrauert. Nach der Explosion seien inzwischen die Leichen von 33 Bergmännern geborgen worden, teilten die örtlichen prorussischen Behörden mit.

mehr...

Donnerstag, 05.03.2015 20:01 Uhr | 0 Kommentare

Flut, das klingt nach einer Gefahr aus den Ozeanen. Doch überlaufende Flüsse können riesige Schäden verursachen - mit steigender Tendenz, warnen Wissenschaftler. Schon jetzt entstehen durch Naturkatastrophen enorme Kosten.

mehr...

Donnerstag, 05.03.2015 15:44 Uhr | 0 Kommentare

In Liberia ist am Donnerstag die letzte Ebola-Patientin aus einem Behandlungszentrum entlassen worden. Beatrice Yordolo konnte die von China errichtete Ambulanz im Vorort Pavynesville bei Monrovia verlassen, wie Regierungsmitarbeiter bestätigten.

mehr...

Donnerstag, 05.03.2015 07:31 Uhr | 0 Kommentare

Am Tag nach der Bruchlandung eines Linienflugzeugs ist die Startbahn von Nepals einzigem internationalen Flughafen geschlossen geblieben. Weiter können Tausende Touristen aus aller Welt Nepal nicht verlassen.

mehr...

Donnerstag, 05.03.2015 07:03 Uhr | 1 Kommentar

Zwei Deutsche sind in Singapur wegen Graffiti-Sprayens zu neun Monaten Haft und drei Stockschlägen verurteilt worden. Die beiden hätten ihr Vergehen vorsätzlich begangen und den Tatort vorher ausgespäht, sagte der Richter. Das Strafmass gelte zudem als Abschreckung.

mehr...

Alle Artikel

Community

Multimedia

Top-Deals

Mit dem "Krav Maga Women Protect-Kurs" (Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen) selbstbewusster und sicherer durchs Leben
CHF 125.-
CHF 250.-
mehr
Feines 3-Gang-Kalbsmedaillons-Menu inkl. Getränk für 2 Personen im Ristorante Caruso in Bonaduz
CHF 60.-
CHF 132.-
mehr
Relax & Shop am Bodensee - 2 Übernachtungen für zwei Personen im Hotel Swiss
CHF 195.-
CHF 390.-
mehr
Somedia Production