×

Brand in Peter Föhns Möbelfabrik

Kein schöner Tag für den Muotathaler SVP-Ständerat Peter Föhn: In seiner Möbelfabrik war am Mittwochnachmittag ein Brand ausgebrochen. Ursache: Ein Heizungsdefekt.

Südostschweiz
08.02.12 - 15:59 Uhr

Muotathal. - Der Brand im Produktionsgebäude der Möbelfabrik MAB von Peter Föhn war vor 14.00 Uhr ausgebrochen. Die Feuerwehr Muotathal hatte sofort Grossalarm ausgelöst. Unterstützung kam von Nachbarfeuerwehren und der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz.

Dichter Rauch drang aus der Halle an der Hauptstrasse. Mit Atemschutz drangen Schadenwehr-Angehörige zum Brandherd im Bereich der Heizung vor. Verletzte gab es keine. Der Rettungsdienst Schwyz wurde dennoch vorkehrungshalber aufgeboten. Schaulustige verfolgten den Löscheinsatz. Nach Angaben der Kapo Schwyz ist das Feuer im Bereich der Heizung ausgebrochen. Die genaue Ursache ist noch unklar. (gh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR