×

Biogasanlage in Küssnacht brannte

Am Sonntag brach in einer Biogasanlage am Aahusweg in Küssnacht ein Feuer aus. Verletzt wurde dabei niemand.

Südostschweiz
11.05.14 - 16:55 Uhr

Küssnacht. – Ein Arbeiter der Biogasanlage stellte am Sonntagmorgen um 10.45 den Brandausbruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr löschte den Brand rasch und konnte verhindern, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergriff. Verletzt habe sich niemand, meldet die Kantonspolizei Schwyz.

Der Brand brach im Generatorenraum der Biogasanlage aus. Weshalb steht noch nicht fest. Die Kantonspolizei Schwyz hat unter Einbezug des Forensischen Instituts Zürich die Ursachenermittlung aufgenommen. Im Einatz standen die Feuerwehren von Küssnacht, Immensee und Merlischachen, der Rettungsdienst sowie Fachleute des Elektrizitätswerks Schwyz und der Centralschwiezerischen Kraftwerke AG. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR