×

Bewohner aus brennendem Haus geholt

Hoher Schaden bei einem Gebäudebrand am Dienstagmorgen an der Schulstrasse in Morschach: Die Polizei konnte die beiden Bewohner rechtzeitig wecken.

Südostschweiz
02.09.14 - 12:15 Uhr

Morschach. - Der Alarm ging nach 05.15 Uhr ein. Zuhinterst an der Schulstrasse, an einer schwer zugänglichen Stelle, war ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Ganz in der Nähe standen weitere Wohnhäuser.

Eine Polizeipatrouille war als Erstes zur Stelle, weckte die zwei Hausbewohner und brachte sie in Sicherheit. Die Polizisten waren nach Morschach ausgerückt, weil zuvor ein Bus-Chauffeur gemeldet hatte, er habe Brandgeruch bemerkt. Aber er wusste nicht, woher der Rauch kommt.

Sofort löste man Grossalarm aus. Die ganze Feuerwehr von Morschach wurde aufgeboten. Auch Angehörige der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz waren vor Ort. Der Rettungsdienst Schwyz schickte vorkehrungshalber ebenfalls ein Team nach Morschach.

Die Feuerwehrleute bekämpften das Feuer unter anderem vom Dach aus. Um zu den Brandnestern zu gelangen, musste ein Teil des Dachs aufgerissen werden. Gemäss ersten Erkenntnissen ist der Brand im Bereich eines neu installierten Kamins ausgebrochen. (gh/pok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR