×

BBC-Entertainer als Pädophiler angeklagt

Wegen des Missbrauchs Minderjähriger hat die britische Justiz Anklage gegen den früheren BBC-Fernsehunterhalter Rolf Harris erhoben. Dem 83-jährigen Australier werde der Missbrauch zweier Mädchen vorgeworfen, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Südostschweiz
29.08.13 - 18:55 Uhr

London. – Zudem habe Harris mehrere kinderpornografische Fotos geschossen. Er müsse am 23. September vor Gericht erscheinen.

Die Polizei war Harris im Zusammenhang mit der Affäre um den ehemaligen BBC-Starmoderator Jimmy Savile auf die Spur gekommen. Erstmals wurde er im November verhört. Noch im vergangenen Jahr war Harris bei einem Konzert zum diamantenen Thronjubiläum der britischen Königin Elizabeth II. aufgetreten. Über drei Jahrzehnte lang war der aus Australien stammende Entertainer regelmässiger Gast im britischen Fernsehen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR