×

Basejumper bei Grindelwald tödlich verunglückt

Ein Basejumper ist am Samstagmittag bei Grindelwald BE tödlich verunglückt. Der 35-jährige Chilene konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte.

Südostschweiz
21.09.14 - 19:45 Uhr

Bern. – Der Basejumper war gemeinsam mit zwei Kollegen unterwegs gewesen. Um 11.30 Uhr sprang er unterhalb der Glecksteinhütte von einem Felsvorsprung in die Tiefe.

Sein Flügelanzug, ein sogenannter Wingsuit, bremste den Fall zu wenig stark. Der Mann versuchte noch, seinen Fallschirm zu öffnen, prallte aber gegen eine Felswand. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR