×

Autofahrer stirbt bei Sturz in den Rhein

In Vaduz ist am Dienstag ein Auto in den Rhein gestürzt. Ein Insasse kam dabei ums Leben. Die Unfallursache wird untersucht.

Südostschweiz
25.11.14 - 19:34 Uhr

Vaduz. – Ein roter Wagen war am Dienstag gegen 15 Uhr beim Rheinpark-Stadion in Vaduz in Richtung Schaan in den Rhein gefahren und von den Fluten fünf Kilometer weit mitgetragen worden. Der Wagen stürzte vom Rheindamm eine Böschung herunter, überschlug sich und landete im Rhein. So beschrieb Sibylle Marxer, Mediensprecherin der Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein, den Unfall auf Anfrage.

Anschliessend trieb das Auto im Rhein, ehe es unterging und bei der Rheinbrücke in Schaan vermutet wurde. Zur Suche wurde auch ein Helikopter eingesetzt. Taucher fanden den Wagen aufgrund der starken Strömung und der schlechten Sicht zunächst nicht. Erst als das Auto vom Wasser wieder hochgetrieben wurde, konnte es mit einem Kran geborgen werden. Im Innern befand sich eine männliche, tote Person.

Die Unfallursache ist Gegenstand der aufgenommenen Ermittlungen, so Marxer. Die Todesursache werde eine Obduktion klären. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR