×

Autofahrer bringt Velogruppe zu Fall

Auf der Seestrasse in Vitznau hat ein Kleinwagen den Angehörigen einer Velogruppe erfasst. Der vorderste Radfahrer stürzte, seine Kollegen hinter ihm ebenfalls.

Südostschweiz
23.09.14 - 22:23 Uhr

Vitznau. - Der verhängnisvolle Unfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr vor dem Hotel Flora. Der Lenker eines Mitsubishi wollte in eine Zufahrt einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Velofahrer. Der Radfahrer kam von Gersau her, zusammen mit einer etwa sechsköpfigen Velogruppe.

Der vorderste Velofahrer prallte heftig in die Beifahrerseite des Mitsubishi. Seine Radlerkollegen dahinter konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und kamen ebenfalls zu Fall. Die meisten Radfahrer kamen mit leichten Blessuren davon. Der Vorderste wurde durch den Rettungsdienst Schwyz in Spitalpflege überbracht.

Beulen auf der Beifahrerseite des Unfallautos zeugen vom heftigen Aufprall. Auch mehrere Fahrräder wurden beschädigt.

Die Seestrasse war vorübergehend nur einspurig befahrbar. Die Luzerner Polizei regelte den Verkehr. Im Einsatz stand nebst dem Rettungsdienst Schwyz auch die Firstresponder-Gruppe von Rettungsdienst und Feuerwehr Küssnacht. (gh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR