×

Auto kracht in Linienbus: Strasse blockiert

Schneechaos auf den Innerschwyzer Strassen: Innert weniger Stunden gab es sechs Unfälle. Die Strecke zwischen Goldau und Steinerberg war nach einem Unfall gesperrt.

Südostschweiz
29.01.15 - 12:37 Uhr

Region. - Der erwartete Schneefall vom Donnerstagmorgen kam später, aber er kam heftig. Gegen 08.00 Uhr verwandelten sich die Strassen in Rutschflächen. Auf der Bernerhöhe bei Goldau etwa musste die Polizei aushelfen, weil Lastwagen nicht mehr vorwärts kamen, auf der H8 bei Sattel kam es ebenfalls zu Behinderungen.

Zu einem verhängnisvollen Unfall kam es auf der Steinerbergstrasse. Ein Zuger Auto fuhr talwärts von Steinerberg nach Goldau. Der Wagen geriet auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern, schlitterte geradewegs gegen einen entgegenkommenden Linienbus. Der Chauffeur konnte im letzten Moment links ausweichen und eine Frontalkollision verhindern.

Das Auto streifte den Bus, prallte in die Leitplanke. Der Bus der Zugerland Verkehrsbetriebe landete in der Böschung und wurde  massiv beschädigt. Am PW entstand Totalschaden. Im Bus sassen keine Fahrgäste. Verletzt wurde niemand. Die Steinerbergstrasse musste mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden. (gh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR