×

Aufmerksame Passanten halten Handtaschendieb zurück

Passanten haben am Freitagabend in Baden AG einen Diebstahl vereitelt. Sie hielten einen Handtaschendieb bis zum Eintreffen der Polizei zurück.

Südostschweiz
19.03.11 - 13:19 Uhr

Baden. – Der Vorfall ereignete sich kurz nach 23 Uhr in der Bahnhofunterführung, als zwei junge Frauen in ein Gespräch vertieft waren. Eine der beiden Frauen hatte ihr Gepäck - eine Hand- und eine Sporttasche - auf dem Boden deponiert.

Während des Gespräches trat ein Unbekannter auf die beiden Frauen zu und begann auf sie einzureden. In diesem Moment ergriff ein zweiter Unbekannter die beiden Taschen und wollte damit wegrennen, was die Passanten aber verhinderten. Den eintreffenden Polizisten gelang es, auch den Komplizen ausfindig zu machen.

Beim Taschendieb und seinem Komplizen handelt es sich laut Polizeiangaben vom Samstag um zwei Marokkaner im Alter von 30 und 27 Jahren. Beide waren alkoholisiert. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR