×

Asylbewerber klaut Fotokamera aus Garage

Die Polizei verhaftete in Morschach in der Nacht einen 17-jährigen Asylbewerber. Der Marokkaner wohnt im Durchgangsheim Degenbalm.

Südostschweiz
15.11.12 - 16:42 Uhr

Morschach. -  In der Nacht auf Donnerstag meldete ein aufmerksamer Bürger der Kantonspolizei Schwyz um 01.00 Uhr, dass eine Person in Morschach vermutlich in eine benachbarte Garage eingebrochen und jetzt geflüchtet sei.

Eine Patrouille des Kantonspolizei Schwyz konnte den mutmasslichen Täter kurz darauf verhaften, als er zurück ins Durchgangsheim Degenbalm wollte.

Dem 17-jährigen marokkanischen Asylbewerber wird vorgeworfen, sich in die Garage eingeschlichen und eine Fotokamera entwendet zu haben. Das Deliktsgut konnte in der Nähe aufgefunden werden.

Der dringend Tatverdächtige muss sich vor der Jugendanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten. Die Strafverfolgungsbehörden klären ab, ob er für weitere ähnlich gelagerte Delikte verantwortlich ist. (red/pok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR