×

Alkoholisiert mit 124 km/h durch Siebnen gerast

In Siebnen wurde ein alkoholisierter Raser mit 124 km/h von der Geschwindigkeitskontrolle erfasst. Erlaubt gewesen wären 50 km/h.

Südostschweiz
29.09.14 - 13:35 Uhr

Siebnen. - Wie die Kantonspolizei Schwyz am Montag mitteilte, ist in der Nacht auf Sonntag in Siebnen ein alkoholisierter Raser bei einer Geschwindigkeitskontrolle erfasst worden. Kurz nach Mitternacht fuhr der 26-jährige Schweizer von Siebnen Richtung Lachen. Auf der Zürcherstrasse wurde er innerorts von der Polizei mit 124 km/h gemessen. Auf der Weiterfahrt kollidierte er in Galgenen mit einer Baustellenabschrankung. Ebenfalls in Galgenen wurde der Fehlbare von der fixen Geschwindigkeitsmessanlage im Innerorstsbereich erfasst.

Nachdem der PW-Lenker kurze Zeit später die Kollisionsschäden am Fahrzeug feststellte, telefonierte er der Kantonspolizei. Bei der Kontrolle des Autofahrers stellten die Polizisten Alkoholsymptome fest. Wegen Verdachts auf übermässigen Alkoholkonsum wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis abgenommen.

Das beschädigte Fahrzeug hat die Kantonspolizei sichergestellt. Der Raser wird bei der Kantonalen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. (pok/red) 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR