×

Afghane und Pakistani gingen aufeinander los

Im Durchgangsheim Grünenwald in Ried/Muotathal ist es am Sonntagabend zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern gekommen. Beide sind verletzt, beide sitzen jetzt hinter Gitter.

Südostschweiz
16.07.12 - 18:29 Uhr

Muotathal. – Die Auseinandersetzung ereignete sich vor 19.00 Uhr. Im Asyldurchgangsheim Grünenwald war es zu einem schweren Streit unter zwei Bewohnern gekommen.

Anscheinend waren Waffen im Spiel. Uniformierte und zivile Polizisten drangen mit Maschinenpistolen und Schutzschildern ins Heim ein. Ein Bewohner wurde mit blutüberströmtem Kopf zur Ambulanz gebracht. Blutspuren an den Kleidern einer zweiten Person zeugen von der Gewalt.

Beide Streithähne, ein 19-jähriger Pakistani und ein 23-jähriger Afghane, brachte man mit Kopfverletzungen ins Spital Schwyz. Die Transporte im Rettungswagen wurden durch Polizisten begleitet. Nach der Entlassung aus dem Spital wurden beide Personen in Haft gesetzt.

Der genaue Hergang des Streits ist Gegenstand polizeilicher Abklärungen. Bis am späten Abend sicherte der Kriminaltechnische Dienst Spuren. Unbestätigt bleibt vorerst, ob bei der Auseinandersetzung Waffen eingesetzt worden sind. (gh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR