×

Acht Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in Finnland

Mindestens acht Menschen sind am Sonntagnachmittag beim Absturz eines Propellerflugzeugs im Südwesten Finnlands getötet worden. Drei der Fallschirmspringer an Bord hätten noch rechtzeitig abspringen können, sagte ein Polizeisprecher. Sie wurden ins Spital gebracht.

Südostschweiz
20.04.14 - 23:44 Uhr

Helsinki. – Die Maschine stürzte nach Behördenangaben aus grosser Höhe in einen Wald nahe des Flugplatzes von Jämijärvi, von dem aus viele Segelflugzeuge und Fallschirmspringer starten. Das Flugzeug ging in Flammen auf. Die Unglücksursache war zunächst unklar. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR