×

Abgeschlepptes Auto verloren

Es passierte in einer Rechtskurve. Der Abschlepprolli löste sich und das abgeschleppte Auto rollte eine Böschung hinunter.

Südostschweiz
19.08.12 - 20:03 Uhr

Schindellegi. - Beim Soleil-Kreisel in Schindellegi hat am Sonntagmittag, kurz nach ein Uhr, ein Personenwagen, einen auf einem sogenannten Abschlepprolli abgeschleppten Personenwagen verloren. Der Lenker befuhr mit dem Gespann den Kreisel von Biberbrugg herkommend und wollte die Ausfahrt Richtung Pfäffikon benützen. In der Rechtskurve löste sich die Anhängerkupplung des Abschlepprollis worauf der abgeschleppte Personenwagen über die Gegenfahrbahn fuhr, die Böschung hinunterrollte und beim angrenzenden Fuss bzw. Veloweg zum Stillstand kam.

Nebst dem Fahrzeug wurden zwei Zäune und ein Verkehrsinselpfosten beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wieso sich die Anhängerkupplung des Abschlepprollis am Fahrzeug löste, wird abgeklärt.(pok) 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR