×

49-jähriger Arbeiter in kritischem Zustand

Die alten Arkaden auf dem Einsiedler Klosterplatz werden derzeit eingerüstet. Am Mittwochmorgen ist dort ein Arbeiter sechs Meter abgestürzt.

Südostschweiz
22.01.14 - 15:19 Uhr

Einsiedeln. - Am Mittwochmorgen, kurz vor 10.00 Uhr, stürzte beim Klosterplatz Einsiedeln ein Arbeiter aus sechs Metern Höhe vom Baugerüst.

Der Rettungsdienst rückte mit zwei Fahrzeugen aus. Auch die Polizei war mit zwei Patrouillen vor Ort, der kriminaltechnische Dienst der Kapo ebenfalls. Kurz nach dem Arbeitsunfall landete ein Helikopter der Rega direkt vor dem Kloster. Laut Polizeiangaben handelt es sich beim Verletzten um einen 49-jährigen Arbeiter. Er wurde durch den Rettungsheli in ein Zentrumsspital geflogen. Sein Zustand wird von der Polizei als «kritisch» bezeichnet.

Die legendären Verkaufsläden unter den 300 Jahre alten Arkaden sind am 7. Januar geschlossen worden, voraussichtlich für vier bis fünf Jahre. Für 6,4 Mio. Franken, berichtete kürzlich der Tages-Anzeiger, werden die Arkaden saniert. Aktuell sind Arbeiter damit beschäftigt, die linke Seite einzurüsten. (g)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR