17-Jährige entkommt nach Tagen ihrem Vergewaltiger

Eine mehrere Tage vermisste 17-Jährige aus Rostock ist von einem Gewalttäter entführt und in dessen Wohnung mehrfach missbraucht worden. Am Dienstag gelang Rebecca die Flucht. Die Polizei nahm einen 28-jährigen Rostocker als mutmasslichen Täter fest.

Polizeikräfte vor dem Haus des Täters in Rostock.

Bild: Keystone

Rostock. – Rebecca war in der Nacht auf Samstag nach einem Disco-Besuch verschwunden. An einer Brücke wurde sie vom Täter angesprochen. Er habe sie noch dort zum ersten Mal sexuell missbraucht und sie dann in seine Wohnung mitgenommen, sagte der Rostocker Polizeipräsident Thomas Laum am Mittwoch.

Dort habe er sie erneut missbraucht und auch geschlagen. Laum sprach von einem «Martyrium».

Die Polizei hatte mit einem Grossaufgebot nach der Jugendlichen gesucht. Am Dienstag konnte sich die junge Frau aus der Wohnung ihres Peinigers befreien. Es gelang ihr, einen Autofahrer anzuhalten, der sie der Polizei übergab.

Der mutmassliche Täter ist der Polizei als Gewalt- und Sexualtäter bekannt. Erst letztes Jahr war er aus dem Gefängnis entlassen worden. Er habe ein Teilgeständnis abgelegt, teilte die Staatsanwaltschaft Rostock mit. (sda)

  • Quelle: sda
  • Datum: 17.10.2012, 15:05 Uhr
  • Webcode: 2690816
 
 

Gastbeitrag
The content of this field is kept private and will not be shown publicly.

  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Allowed HTML tags: <p> <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Each email address will be obfuscated in a human readable fashion or (if JavaScript is enabled) replaced with a spamproof clickable link.

More information about formatting options

Code:*
CAPTCHA
Enter your dog's name:
Speichern Vorschau
Sie erklären sich damit einverstanden, unseren Service weder für illegale Zwecke, noch zur Übermittlung von gesetzeswidrigen, belästigenden, beleidigenden, die Privatsphäre anderer verletzenden, missbräuchlichen, bedrohlichen, schädlichen, vulgären, obszönen, verleumderischen, zu beanstandenden oder anderweitig verwerflichen Inhalten oder von Material, welches das geistige Eigentum oder andere Rechte einer Person verletzt oder verletzen könnte, zu benützen. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Was halten Sie von diesem Artikel? Schreiben Sie in einem Kommentar Ihre Meinung dazu!

neuen Kommentar schreiben...
 

Heute, 03:26 Uhr | 0 Kommentare

Schwere Unwetter und Überschwemmungen in Mexiko und den USA haben insgesamt rund 30 Tote gefordert. Während in Mexiko das Schlimmste vorüber scheint, steigt die Zahl Toten im Süden der USA rapide an.

mehr...

Heute, 03:16 Uhr | 0 Kommentare

Wegen Dutzender Waldbrände sind fast 7000 Menschen in Kanada in Sicherheit gebracht worden. Das Feuer reiche bis zu 20 Kilometer an Häuser sowie an Erdölanlagen heran. 20 Brände seien «ausser Kontrolle».

mehr...

Dienstag, 26.05.2015 23:13 Uhr | 0 Kommentare

Ein Deutscher ist laut örtlichen Medien beim Kitesurfen in Südfrankreich tödlich verunglückt. Wie der Fernsehsender France 3 berichtete, riss eine heftige Windböe den 55-Jährige am Dienstagnachmittag auf einer Lagune nördlich von Perpignan fort.

mehr...

Dienstag, 26.05.2015 22:50 Uhr | 0 Kommentare

Bei einem Absturz eines zweisitzigen Flugzeuges im französisch-schweizerischen Grenzgebiet sind am Dienstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Sie waren von Lausanne über Dole F nach Paris unterwegs, als die Maschine über der Gemeinde Remoray-Boujeons F abstürzte.

mehr...

Dienstag, 26.05.2015 21:56 Uhr | 0 Kommentare

Aufatmen nach einem Vulkanausbruch auf den für ihre einmalige Tier- und Pflanzenwelt bekannten Galápagosinseln: Der Vulkan Wolf, der am Montag erstmals seit mehr als 30 Jahren ausgebrochen war, beruhigte sich am Dienstag wieder.

mehr...

Alle Artikel

Community

Multimedia

Top-Deals

Gönnen Sie sich ein strahlendes Lächeln mit einer Zahnaufhellung in 20 Minuten inkl. Weissmacher-Stift
CHF 104.-
CHF 208.-
mehr
ARVAC Vakuumiergerät für Haushalt und Hobby, inkl. 100 Beutel im Format 20x30 cm
CHF 73.-
CHF 146.-
mehr
Lernen Sie Pole Dance ganz einfach zu Hause! Pole Dance-Stange
CHF 184.-
CHF 369.-
mehr
Somedia Production