×

1500 Liter Diesel in Bach geflossen

In der Nacht auf Donnerstag wurde der Luzebach in Adligenswil mit Dieselkraftstoff verschmutzt. Die Ursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Schäden an der Umwelt können noch nicht abgeschätzt werden.

Südostschweiz
18.09.14 - 18:07 Uhr

Adligenswil. - Am Donnerstagmorgen, um 08.30 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass der Luzebach in Adligenswil durch Dieselkraftstoff verschmutzt worden sei. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass gegen 1500 Liter Dieselkraftstoff aus einem Betankungsschlauch gelaufen und durch eine Sickerleitung in den Luzebach gelangt sind.

Die genaue Ursache wird durch die Luzerner Polizei in Zusammenarbeit mit der Dienststelle Umwelt und Energie abgeklärt. Das  Schadenausmass kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, teilt die Luzerner Polizei mit.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Adligenswil, Meggen und die Feuerwehr der Stadt Luzern, welche mehrere Sperren errichteten. Weiter wurde ein Saugwagen für die Reinigung aufgeboten. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR