×

15-Jähriger klaut im Aargau ein Auto und bricht in Schützenhaus ein

Ein 15-Jähriger ist am Dienstag um 20 Uhr in ein Schützenhaus im aargauischen Oeschgen eingebrochen. Gut zwei Stunden später wurde er mit einem gestohlenen Auto unterwegs erwischt. Die Jugendanwaltschaft setzte den Schweizer in Haft.

Südostschweiz
03.08.11 - 13:47 Uhr

Oeschgen. – Bei der Flucht vom Schützenhaus hatte eine Augenzeugin das Kontrollschild des Autos ablesen können, wie die Aargauer Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Die Polizei fahndete darauf gezielt nach dem Fahrzeug.

Eine Patrouille der Grenzwacht stellte das Auto schliesslich um 22.20 Uhr nach kurzer Verfolgung zwischen Schwaderloch und Leibstadt. Vor den Delikten war der Jugendliche aus einem Jugendheim ausgerissen. Beute machte er im Schützenhaus keine. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR