×

140 000 Franken in der Leitplanke

Ein 23-jähriger Automobilist ist auf der A4 mit einem hochmotorisierten Auto verunfallt. Der BMW prallte gegen die Leitplanken und schleuderte über alle Fahrbahnen. Die Polizei nahm dem Mann den Führerausweis ab.

Südostschweiz
22.10.14 - 20:28 Uhr

Hünenberg. - Der Junglenker fuhr am Mittwochnachmittag auf der A4 in Richtung Luzern/Schwyz. Kurz nach 14.30 Uhr verlor er 600 Meter vor der Verzweigung Rütihof die Kontrolle über den leistungsstarken BMW M6 und prallte gegen die Mittelleitplanke.

Das Auto schoss über alle drei Fahrstreifen, touchierte dabei ein anderes Fahrzeug und kollidierte mit einer Betonmauer am rechten Fahrbahnrand. Nach weiteren 80 Metern des Schleuderns blieb das Wrack auf dem Pannenstreifen stehen. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Die Zuger Polizei nahm dem Kosovaren den Führerausweis auf der Stelle ab. Er darf ab sofort keine Motorfahrzeuge mehr lenken. Es folgt eine Anzeigeerstattung an die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug.

Das Auto, das mit einem Wert von 140 000 Franken beziffert wurde, erlitt wohl Totalschaden. Aufgrund des Unfalls staute sich der Verkehr zeitweise bis zur Verzweigung Blegi zurück. (zupo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR