×

12 Stunden nach Fahrprüfung Unfall gebaut

Kaum hat er das «Billett», fährt er über den Abhang. In Willerzell gerät der Wagen eines Neulenkers von der Strasse. Beide Insassen werden verletzt.

Südostschweiz
23.09.14 - 12:18 Uhr

Willerzell. - Am Montagabend ist ein 19-jähriger Neulenker in Willerzell mit einem Personenwagen verunfallt. Knapp 12 Stunden, nachdem der ortskundige junge Mann die Führerprüfung absolviert hatte, fuhr er von der Sattelegg in Richtung Willerzell.

In einer Kurve verlor er die Kontrolle über das Auto. Das Fahrzeug geriet von der Strasse und rutschte rund 20 Meter den Abhang herunter, wo es stark beschädigt zum Stillstand kam.

Der Unfallverursacher und ein 17-jähriger Mitfahrer erlitten Bein- und Armverletzungen. Sie wurden durch Drittpersonen ins Spital gebracht. (pok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR