×

11 Kilogramm Marihuana zu Hause gebunkert

Die Polizei hat in einer Genfer Wohnung 11 Kilogramm Marihuana entdeckt. Die Drogen gehören einem Mann, den eine Patrouille zuvor bei einer Verkehrskontrolle angehalten hatte. Der Mann gab an, dass die Hanfpflanzen von Holland über Frankreich zu ihm gelangten.

Südostschweiz
01.08.14 - 20:51 Uhr

Genf. – Der Mann wurde von Beamten auf der Strasse gestoppt, weil sein Fahrzeug an der Seite beschädigt war. Als die Beamten bemerkten, dass der Mann mit einer Einreisesperre in die Schweiz belegt ist, durchsuchten sie den Wagen und fanden 500 Gramm Marihuana, das in fünf 100-Gramm-Packungen abgepackt war.

Gemäss einem Communiqué vom Freitag durchsuchte die Polizei daraufhin die Wohnung des Mannes. Dort konnte sie neben 11 Kilogramm Hanf auch 30'000 Franken Bargeld und mehrere Mobiltelefone sicherstellen. Der Kriminelle wurde der Staatsanwaltschaft überführt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR